Hundewissen für Kinder

Mit diesem Lesestoff, der viele Rätselaufgaben enthält, können Kinder die Welt aus der Hundeperspektive betrachten. Für die Zielgruppe 8 bis 12 Jahre.

Cover Broschüre

Die Unterrichtsbroschüre "Die Hundebrille aus dem Weltall" führt Kinder in die Welt der Hunde. In der Geschichte landet der außerirdische Hund Sirius auf der Erde, um den Kindern mithilfe einer Brille zu zeigen, was sich Hunde von den Menschen wünschen. Wenn die Kinder die Geheimsprache enträtseln, dann verstehen sie die Botschaft von Sirius.

So lernen Kinder zu verstehen, wie sie sich bei Hundebegegnungen verhalten sollen. Sie erfahren, was Hunde brauchen, um sich in Gegenwart von Menschen wohl zu fühlen. Wenn sie die Körpersprache und das Verhalten der Hunde kennen, dann wird der Umgang mit ihnen sicher und entspannt.

Das „Lernposter Hunde“ ist eine ideale Ergänzung, um das neue Wissen abzufragen. Poster (bis zu 6 Stk) sowie Broschüren in Klassenstärke können von Schulen kostenlos, exkl. Versand, bestellt werden. Zielgruppe: 8 bis 12 Jahre

Verein "Tierschutz macht Schule"

Als Service für Schulen bietet der Verein „Tierschutz macht Schule“ weitere Themenhefte und Online-Materialien für alle Schulstufen an. Das Motto von „Tierschutz macht Schule“ lautet: „Dein Wissen hilft Tieren“.

Ziel ist eine Tierschutzbildung, die zum Lehrplan passt und den Kindern und Jugendlichen Spaß macht. Tierschutzwissen ist die Basis für den sicheren und respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen sowie eine Ergänzung im Sach- und Biologieunterricht.