Innovative Schulprojekte fördern

Innovative Schulideen benötigen oft Förderung – und die ist nicht immer leicht aufzustellen. Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Förderungseinrichtungen, staatliche wie auch private, die stets auf der Suche nach großartigen Ideen sind. Beide sollen nun zusammengebracht werden.

Schulen und Fördergeber zusammenbringen

Beim Event am 21. September ab 10 Uhr in Wien mit dem Titel „Ideen, Projekte, Chancen – Wir entwickeln Schule“ sollen sowohl Schulen als auch Fördergeber zusammengebracht werden. Es soll ein Austausch miteinander und untereinander entstehen. Dabei darf und kann man sich durchaus auch Ideen für die eigenen Projekte mitnehmen. Organisiert wird die Veranstaltung von der Innovationsstiftung für Bildung in Kooperation mit BMBWF, OeAD, Sinnbildungsstiftung und motion4kids.

Möglichkeiten ausloten

Schulen lernen vorhandene Möglichkeiten kennen, Fördergeber können von ihnen und voneinander lernen, was Förderangebote der Zukunft brauchen. Weitere Informationen gibt es unter diesem Link.​​​​​​​

Anmeldung bis 19. September möglich

Mit unterschiedlichen Formaten, wie etwa Diskussionsrunden, Workshops und einer Messe sollen Inspiration, Austausch und Kompetenzaufbau ermöglicht werden. Wer mit dabei sein möchte, der kann sich noch bis zum 19. September 2021 unter diesem Link​​​​​​​ hier anmelden. Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos.