Interpädagogica 2023 findet in Linz statt

Die Interpädagogica macht von 09.11.2023 bis 11.11.2023 im Design Center Linz halt. Unter dem Motto: „Wissen färbt ab“, präsentiert sich die größte Bildungsfachmesse mit ca. 180 Ausstellern in ihrer ganzen Vielfalt.

Sujet Interpädagogica

Die Bildungsfachmesse

Auf der Interpädagogica wird Bildung in all ihren Facetten erleb- und begreifbar gemacht. Die Interpädagogica als Österreichs größte Bildungsfachmesse bietet Pädagoginnen und Pädagogen, Schulleiterinnen und Schulleitern sowie Schulbehörden ein umfangreiches Ausstellungsprogramm. Dieses umfasst die aktuellsten Schwerpunkte und Initiativen am Bildungsmarkt, unter anderem die neuesten Lehr- und Lernmittel, digitale Medien, Lehrsysteme, Lehrprogramme vom Kindergarten bis zur Universität und vieles mehr umfasst.

Zum Ausstellerverzeichnis!

Fachprogramm wird als Fortbildung anerkannt

Das messebegleitende Fachprogramm mit über 100 physischen Veranstaltungen ergänzt das Angebot und bietet den Besucherinnen und Besuchern der Messe einen besonderen Zusatznutzen.

Aus dem Bildungsministerium heißt es:

Der Besuch des Fachprogrammes in der unterrichtsfreien Zeit wird empfohlen und kann im Höchstausmaß von acht Stunden als Fortbildungsveranstaltung anerkannt werden. Eine schriftliche Bestätigung hierüber wird direkt im Anschluss an das jeweilige Fachprogramm ausgehändigt.

Zum Fachprogramm!

Partner der Interpädagogica

Die Interpädagogica darf seit vielen Jahren auf die tatkräftige Unterstützung namhafter Institutionen aus dem Bildungsbereich zählen. Zu diesen zählen das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, das Land Oberösterreich, die Bildungsdirektion Oberösterreich, die Pädagogische Hochschule Oberösterreich, das Fachjournal für Bildung und Betreuung in der frühen Kindheit „Unsere Kinder“ sowie eEducation.

Die Interpädagogica ist ein wichtiger Wegbereiter für unsere Vision, Oberösterreich zum Kinderland Nr. 1 zu machen und gleichzeitig eine Plattform für Themen wie Digitalisierung, Pädagogik, Raumkonzepte uvm..

Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander

Alle weiteren Informationen zur Interpädagogica, insbesondere zum Ticketverkauf mit günstigen Vorverkaufspreisen, erhalten Sie unter www.interpaedagogica.at/tickets.