Lehrertitelverleihung

Im Steinernen Saal des oberösterreichischen Landhauses sind zahlreiche LehrerInnen mit dem Berufstitel Studienrat bzw. Studienrätin und Oberstudienrat bzw. Oberstudienrätin ausgezeichnet worden.

Engagierte PädagogInnen für gut ausgebildete Fachkräfte

Landeshauptmann Thomas Stelzer hat in seiner Ansprache hervorgehoben, dass das Land gut ausgebildete Fachkräfte braucht. Ihre Grundlagen erhalten diese Fachkräfte in den Schulen, wo sie von engagierten PädagogInnen ausgebildet werden, so Stelzer. 

Motivierte LehrerInnen trotz Krise

In dieselbe Kerbe schlägt auch der oberösterreichische Bildungsdirektor Alfred Klampfer. Gerade die Corona-Krise habe gezeigt, dass LehrerInnen in ganz Österreich mit vollem Einsatz Höchstleistungen erbracht haben, innovative Ideen aufgegriffen und die Kinder immer wieder motiviert haben.  

Dekrete von Bundespräsident unterzeichnet

Die Dekrete für die Berufstitel sind ein Dankeschön an die Lehrkräfte von offizieller Seite. Der Geehrte, die Geehrte muss dem Bundespräsidenten vorgeschlagen werden, der daraufhin das Dekret unterzeichnet. Es war der erste Festakt seit Langem, der ohne Maskenpflicht absolviert werden konnte.

Zu den Fotos der Lehrertitelverleihung