Mit [Lukas und Lara auf Tour]

Lukas und Lara sind die Brieffreunde Ihrer Schülerinnen und Schüler und nehmen diese mit auf eine aufregende Reise rund um die Welt. Für den Sachunterricht geeignet.

Unser Ziel ist es, Kinder freiwillig zum Lesen zu motivieren und ihnen verschiedene Themenbereiche spielerisch näher zu bringen.

Dr. Norbert Jansen , Gründer von [ Lukas und Lara auf Tour ]

Schülerinnen und Schüler spielerisch die Welt entdecken lassen

Lukas und Lara sind die neuen Brieffreunde Ihrer Schülerinnen und Schüler und nehmen diese mit auf eine aufregende Reise rund um die Welt. Sie bekommen monatlich einen persönlich adressierten Brief mit spannenden Geschichten zugeschickt. Jeden Monat aus einem anderen Land. Zusätzlich erhalten sie Fotos von Sehenswürdigkeiten, landestypische Mitbringsel, Aktionskarten mit ersten Vokabeln, Rätseln, Bastelanleitungen, Rezepten und vieles mehr.

Die Schülerinnen und Schüler lernen so jeden Monat spielerisch ein neues Land kennen und entdecken fremde Kulturen, Sprachen, Geschichte und vieles mehr. Und nebenbei verbessern sie unterbewusst ihre Lesefähigkeit.

Für das Schulpaket wurden kostenlose Leitfäden für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt. Diese beinhalten Ideen, Aktivitäten, Hintergrundinformationen und vieles mehr, um Lukas und Lara auf Tour möglichst einfach in den Unterricht einbinden zu können. [Leitfäden anfordern!]

Mehr zu [Lukas und Lara auf Tour]!