Online Seminar am 25. April: Aktionswoche Kommunale Bildung

Informationen zur Aktionswoche Kommunale Bildung des Gemeindebundes und Online-Präsentation des polis aktuell "Die Gemeinde als politische Akteurin". Eine Veranstaltung von Zentrum polis in Kooperation mit dem Österreichischen Gemeindebund und dem Zentrum der Didaktik der Geschichte am Institut für Geschichte der Universität Wien.

Die Gemeinde als Lernort

Die Veranstaltung lädt Lehrkräfte aller Schulstufen dazu ein, die Gemeinde als Lernort zu entdecken. Die Gemeinde ist jene politische Akteurin, die am nächsten an der Lebenswelt der Schüler und Schülerinnen andockt. Eine Gemeinde besteht nicht nur aus den politischen Strukturen, sie ist auch eine soziale Gemeinschaft und die Heimatgemeinde ist jenes soziale Umfeld, das die Erfahrungswelt der Kinder und Jugendlichen intensiv mitprägt.

Wann und Wo?

Das Seminar findet im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung am Montag 25. April von 15:00 bis 17:00 Uhr online statt. Eine Anmeldung ist unter diesem Link oder per E-Mail erforderlich.

Weitere Seminarinfos erhalten Sie hier!

Wir haben die Aktionswoche Kommunale Bildung im letzten Jahr mit der Kamera begleitet.