Verleihung der Playmit-Awards in der KTM Motohall

Wer mehr weiß, der gewinnt – bei der Preisverleihung des Playmit-Awards 2021/22 winkten den Schulen und ihren Schülerinnen und Schülern tolle Preise. Jede vom 1. September 2021 bis 30. April 2022 fertiggestellte Playmit-Urkunde brachte Punkte. Zum Mitmachen aufgerufen waren alle Schulen und auf www.playmit.com gelistete Bildungseinrichtungen. Playmit verbindet Spaß am Wissen mit konkreter Hilfe zur Schul- und Berufsentscheidung.

Übergabe Hauptpreis: v.l: Mag. Martin Bauer, Sven Lachner, Dir. Christoph Jank, Cornelia Nelleskamp (KTM), Michael Heppler, Hubert Hilgert

Gewinner der Playmit-Awards 2022

Insgesamt haben mehr als 80 Schulen und Bildungseinrichtungen einen Playmit-Award gewonnen. In der KTM Motohall wurden persönlich geehrt und ausgezeichnet die Vertreterinnen und Vertreter von der Polytechnischen Schule (PTS) Völkermarkt, der PTS Althofen, der PTS Eisenstadt, der MS/PTS Münzkirchen, der PTS Wels, der HAK Steyr, der PTS Bischofshofen, der Vienna Business School Schönborngasse, der BHAK/BHAS Hollabrunn, der BHAK/BHAS Gänserndorf und von AusbildungsFit Österreich. Eine Schule bekam zudem noch einen Sonderpreis: die PTS Hollabrunn hat mit nur 70 Schülerinnen und Schülern die meisten Playmit-Urkunden in diesem Jahr fertiggestellt. Nämlich über 520 Urkunden.

Der Hauptpreis war heuer ein Motorrad, eine KTM Duke 125 – fabriksneu in der KTM-Motohall übergeben an den Schüler Sven Lachner von der BHAS/BHAK Gänserndorf, der in Begleitung des Schuldirektors Mag. Christoph Jank anwesend war.

Wer konnte mitmachen?

Der Playmit-Award richtet sich an alle österreichischen Schulen sowie an die auf www.playmit.com gelisteten Bildungseinrichtungen. Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen können sich an den Quizfragen zu verschiedenen Themen probieren und mit ihren fertigen Urkunden sowohl ihre Schule zum Sieg führen als auch selbst an der Verlosung von Einzelpreisen teilnehmen.

Urkunden sammeln

Playmit verpackt rund 85.000 Bildungsfragen in Quizform und trifft damit den Nerv bei Kindern und Jugendlichen. Wer viel weiß, der punktet und erhält eine oder mehrere Urkunden. Diese zählen dann automatisch für die eigene Schule beim jährlich stattfindenden Playmit-Award. Zuletzt waren es über 13.000 Urkunden, die im Zuge des Playmit-Awards fertiggestellt wurden, und ca. 12 Mio. beantwortete Quizfragen österreichweit.

Die Playmit-Urkunde als Karriere-Türöffner

Viele Unternehmen legen bei der Vergabe von Stellen und Ausbildungsplätzen inzwischen großen Wert auf Playmit-Urkunden, sind sie doch ein Zeugnis vom Wissen und von der Begeisterungsfähigkeit der Jugendlichen. Fertige Urkunden in der Bewerbungsmappe abgelegt sind damit äußerst nützlich bei der Bewerbung um einen Job, eine Lehrstelle oder einen Schnupper- bzw. Praktikumsplatz. Mit der Basic-Urkunde bestens unterwegs zu den Top-Arbeitgebern und tausenden Jobs & Lehrstellen.