Schuh-Schuh und Gänseblümchen

Können Katze und Maus Freunde sein? Doris Mayer meint ja und erzählt in ihrem ersten Kinderbuch die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Schuh-Schuh, der kleinen Siamkatze, und Gänseblümchen, der kleinen Feldmaus.

Schuh-Schuh lebt glücklich und zufrieden bei Marie, einer Werbegrafikerin, bis diese nach einem Unfall ins Krankenhaus muss. Während ihrer Abwesenheit soll sich Maries Bruder Alfons um die kleine Katze kümmern. Der mag aber keine Katzen und versucht Schuh-Schuh auf hinterhältige Weise loszuwerden. Doch da taucht Gänseblümchen auf ... Das ist nicht nur der Beginn einer echten Freundschaft, sondern zugleich der Startschuss zu einer abenteuerlichen Reise von Katze und Maus, die sich gemeinsam auf die Suche nach ihrem verlorenen Zuhause machen.

Picus Verlag

Knack den Code für Einsteiger!

Buch gelesen? Versuche die Fragen zu beantworten!

Knack den Code für Profis!

Buch gelesen? Versuche die Fragen zu beantworten!

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.