IMST-Tagung 2022

26.09.2022 - 27.09.2022
Online/Präsenz

Die IMST-Tagung 2022 ist eine Fachtagung, die vom Projekt IMST (Innovationen Machen Schulen Top) in Kooperation mit der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz und mit der Pädagogischen Hochschule Kärnten veranstaltet wird.

Zielgruppe : PädagogInnen

Mo.

Hybrid

, Online/Präsenz

Ansprechpartner:

Projekt IMST - Innovationen Machen Schulen Top

Detailinformationen:

Die IMST-Tagung 2022 rückt das Thema „Wissenschaftskommunikation im Fokus schulischer Bildung“ in den Mittelpunkt. Ziel der Tagung ist es, über unterschiedliche Zugänge und Strategien der Kommunikation von wissenschaftlich gesichertem naturwissenschaftlichen Wissen zu diskutieren und auch Anwendungsmöglichkeiten im Rahmen schulischen Kontext aufzuzeigen.

Ziele

• Förderung von Erfahrungsaustausch und Vernetzung von Lehrenden an Hochschulen und Universitäten, fokussiert auf den MINDT-Bereich sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit und nachhaltigen Entwicklung
  • Sichtbarmachen von Innovationen an österreichischen Schulen, Hochschulen und Universitäten, bezogen auf Unterricht (Lehre und Weiterbildung) und Forschung

Zielgruppen
FachdidaktikerInnen aus Schulpraxis, Pädagogischen Hochschulen, Universitäten, AECCs, RFDZs/RECCs sowie an Fachdidaktik interessierte Personen der Systemsteuerung (Bildungsdirektionen, BMBWF, etc.) sowie PädagogInnen aus den Bereichen der Mathematik, den Naturwissenschaften, Informatik, Deutsch und Technik sowie verwandten Fächern.

Veranstaltung findet in Präsenz und Online statt:

• Präsenz: Pädagogische Hochschule Kärnten
  • Online: Die IMST-Tagung wird auch als Online-Veranstaltung angeboten. Der Einladungslink wird nach erfolgter Anmeldung in den Tagen vor der Tagung zugesendet.

Zur Tagungsseite