NACHGEFRAGT: Pandemie als Game Changer für Bildung

19.04.2021
Online

Bildungspsychologin Christiane Spiel im Gespräch mit Kurier-Chefredakteurin Martina Salomon am Montag, 19.04.2021 von 16:00 - 17:00 Uhr

Mo.

, Online

Ansprechpartner:

Detailinformationen:

Die Pandemie hat unser Bildungssystem verändert. Sie hat gezeigt, wie wichtig fächerübergreifende Kompetenzen und selbstorganisiertes Lernen sind. Schulen müssen digitaler werden – nicht nur in der Ausstattung, sondern auch in der Didaktik. Wie das erfolgreich umgesetzt werden kann, darüber diskutiert Christiane Spiel, Bildungspsychologin an der Universität Wien, online mit Martina Salomon, Chefredakteurin der Tageszeitung Kurier.

Mit NACHGEFRAGT bringt die Universität Wien ihre Expertise zu gesellschaftlich relevanten Themen ein und lädt zur Diskussion. Die Gespräche wenden sich an ein an wissenschaftliche Themen interessiertes Publikum und finden in Kooperation mit APA-Science statt.

Livestream auf

Zur Veranstaltung