Trendsport in der Schule

30.08.2021 - 31.08.2021
Mattersburg

Aktiv gegen den Bewegungsmangel! Das Symposium "Sport 2021 - Trendsportarten in der Schule“ hat zum Ziel, den TeilnehmerInnen multisportive Möglichkeiten für individuelle, freudvolle, gesunde, abwechslungsreiche, sichere und langfristige Sportausübung aufzuzeigen.

Zielgruppe : LehrerInnen, FreizeitpädagogInnen, Bewegungscoaches sowie Studierende der PH Burgenland

Mo.

Mittelschule Mattersburg

Wulkalände 4, 7210 Mattersburg

LV-Nummer: A00W21NK00

Ansprechpartner:

PH Burgenland

Detailinformationen:

Im Symposium werden Trendsportarten vorgestellt, die ihren Ursprung in einem neuen, veränderten Verständnis von Sport haben und als Ergänzung und nicht als Ersatz zu den traditionellen Sportarten anzusehen sind. Weiters soll im Eröffnungsvortrag auf die Wichtigkeit des Bewegungs– und Sportunterrichts aus sportmedizinischer Sicht eingegangen werden.

Mehr Informationen (PDF)