Webinar: Breaking the Wave - Mit Wissen und Fakten gegen die vierte Welle

09.12.2021
Online

Das Österreichische Jugendrotkreuz veranstaltet in Kooperation mit dem BMBWF eine Serie von Webinaren zum Thema Covid19-Schutzimpfung. Das Format richtet sich speziell an den Bildungssektor und dient dem Informationsaustausch zwischen SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und ausgewählten ExpertInnen.

Zielgruppe : Eltern, PädagogInnen (Volksschule & Elementarpädagogik)

Do.

, Online

LV-Nummer: 311F1WZK05

Ansprechpartner:

Österreichisches Jugendrotkreuz

Detailinformationen:

Die Impfung als Chance

Die Covid19-Pandemie hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt, die Auswirkungen waren besonders im Bildungssystem stark spürbar. Geschlossene Klassenräume und Fernunterricht verlangten allen Beteiligten viel Rücksicht und Solidarität ab. Anders als im Herbst letzten Jahres gibt es heuer ein Schutzmittel vor einer erneuten Welle: die Impfung.

Ein Thema, das auch abseits des Klassenraums polarisiert und viel Aufklärung bedarf. Ausgewählten ExpertInnen sprechen über das komplexe Thema. Das Webinar richtet sich vor allem an SchülerInnen, Eltern und PädagogInnen.

Als AkteurInnen im Bildungssystem tragen sie Verantwortung für unsere Zukunft und sollen in dieser wichtigen Rolle auch zu Wort kommen.