Albertina und Edition Dürer Zeichenwettbewerb 2023/24

Gemeinsam mit dem Wiener Kunstmuseum, der Albertina, organisiert Format Werk (Hersteller des legendären Zeichenblocks „der Rote mit dem Hasen“) jährlich einen großen Zeichenwettbewerb für Schulen sowie Einzelkünstler:innen, jedem Alters und jeder Nation. Der Kreativität werden hier keinerlei Grenzen gesetzt, deshalb freuen wir uns auf all eure außergewöhnlichen Kunstwerke!

PS: Auf die Plätze – fertig – VOTEN! Besuch doch gleich unsere Galerie und vote für deine Lieblingskünster:innen: formatwerk.com/duerer_galerie/2024

Ein Bild mit einem gemalten Hasen, einem Malblock und einem Pinsel mit dem Text "Male einen Hasen und gewinne!"
ThemaAlles ist erlaubt, solange es ein Hase ist! Wir freuen uns über jede künstlerische Interpretation des ikonischen Dürer Hasen – egal ob als Klassen- oder Einzelprojekt, mit oder ohne Vorlage.
KategorieZeichenwettbewerb
VeranstalterFormat Werk GmbH, Wallackstraße 3, 4623 Gunskirchen
ZielgruppeKlassen, Schulen und Einzelkünstler:innen jeder Altersgruppe
Preis/eBelohnt werden die Sieger:innen folgender Kategorien: Einzelkünstler:innen 0-8 Jahre, 9-16 Jahre, 17-99 Jahre, Klasseneinreichungen Volksschule, Unter- und Oberstufe sowie des Community Votings.
Freut euch auf tolle Preise wie...
  • Albertina Exclusive: persönliche Führungen und Workshops in Wiens Kunstjuwel.
  • Iconic Goodie: der legendäre Hörl Hase.
  • Gear Up: individuelle Kreativpakete vollgepackt mit hochwertigen Kunstartikeln.
  • What's new: diesmal wird jeder kreative Beitrag mit einer personalisierten Urkunde belohnt!
  • Surprise, surprise: lass dich überraschen, welche Preise wir noch aus dem Ärmel schütteln...
DeadlineEinreichungs-Zeitraum: bis Ende Juni 2024
Voting-Zeitraum: bis August 2024
Siegerehrung: im Herbst 2024