Kinder spielen im Turnsaal
Üben , Spielen
Ballschule Österreich
Ballsport einfach vermitteln
Bei dieser App erhalten Pädagogen/-innen, Trainerinnen und Eltern einen großen Video-Pool mit kreativen und abwechslungsreichen Bewegungsübungen. Die dabei vermittelten Fähigkeiten erleichtern das Erlernen von Ballsportspielen und schaffen Freude am Teamsport.

Über das Tool

Die App „Ballschule Österreich“ ist ein ballsportübergreifendes Projekt von drei österreichischen Sport-Dachverbänden in Kooperation mit sechs Ballsport-Fachverbänden. Die App unterstützt PädagogInnen und TrainerInnen mit Video-Übungsanleitungen dabei, den Kindern koordinative, motorische, technische und taktische Grundlagen zu vermitteln.

Einsatzmöglichkeiten

Durch die kreativen und abwechslungsreichen Übungen werden spielerisch Basisfertigkeiten geschult, die das Erlernen von Ballsportspielen erleichtert. Vor allem geht es aber darum, die Freude an der Bewegung und am Teamsport zu wecken.

Die App ist in drei Bereiche gegliedert:

• Mini-Ballschule (3-6 Jahre)
    • Ballschule ABC (6-9 Jahre)
    • Sportgerichtetes Lernen (8-10 Jahre)

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug