Graph Paper Beispiele Einsatzmöglichkeiten
Üben , Gestalten
Graph Paper
Papiervorlagen erstellen
Papiervorlagen aller Art lassen sich auf Incompetech.com individuell online anpassen, als PDF herunterladen und ausdrucken. Ob u.a. Millimeterpapier, Liniaturen für Grundschüler, Zahlenstrahlen, Griffbrett Diagramme oder Rasterpapier für Strickmuster, hier finden Sie den passenden Generator.

Über das Tool

Die kostenlosen Generatoren von Incompetech erzeugen unkompliziert Vorlagen, die auf den persönlichen Bedarf abgestimmt sind.

Funktionsweise

Schritt 1
Anhand der Vorschaubilder kann eine gesuchte Vorlage schnell ausfindig gemacht werden. Zusätzlich hilft die Einteilung der Generatoren nach Art der Felder.

Schritt 2
Nach der Auswahl eines Generators können, abhängig von der Vorlage, verschiedene Parameter eingestellt werden. Dazu gehören zum Beispiel das Papierformat, die Linienstärke, der Linienabstand und die Linienfarbe.

Tipp: Soll ein Papier im Querformat bedruckt werden, einfach bei "Document Size" den Punkt "Other" wählen und die Abmessungen des gewünschten Formats eingeben. Das Tool skaliert die Linien passend zu diesem Format.

Schritt 3
Sind die gewünschten Einstellungen vorgenommen, genügt ein Klick auf "Download PDF" um die Vorlage fertigzustellen. Das erzeugte PDF kann am Rechner gespeichert und ausgedruckt werden.

Incompetech bietet auch Generatoren für Kalenderblätter.

Möglichkeiten für den Unterricht

Oft ist spezielles Papier in Klassenstärke zu teuer oder gar schwer erhältlich. In solchen Fällen kann dieser Generator weiterhelfen.

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug
Mathematik , Deutsch , Englisch , Musik , Kunst und Gestaltung , Technik und Design
Zielgruppe