Auflistung verschiedener Rechnungen
Visualisieren , Üben , Testen , Spielen
Rechenblatt Generator
Aufgaben für die Grund- und Mittelschule
Im Programm "Rechenblatt" können vollautomatisch ganze Blätter voller Rechenaufgaben ( + , - , * , : ) generiert werden, wobei sich die Aufgaben äußerst genau anpassen lassen. Auch Lösungsblätter können automatisch erstellt werden.

Funktionsweise

Einfacher geht es nicht! Das exe-File downloaden und schon können Sie das Programm starten. Eine Installation im herkömmlichen Sinne ist nicht nötig!

Nach dem Öffnen des Programms können individuelle Arbeitsblätter zu den Grundrechnungsarten erstellt werden. Wahlweise ist auch das generieren eines Lösungsblattes möglich. Die fertigen Arbeitsblätter stehen dann zum Ausdrucken oder als Grafik für die Zwischenablage (zur Weiterbearbeitung z.B. mit Word) zur Verfügung.

Möglichkeiten für den Unterricht

Im Rechenblatt-Generator stehen Ihnen unzählige Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Zum Beispiel:

• Zahlenraum
  • Rechenarten
  • Zehner- oder Hunderterübergang
  • Kopfrechnungen oder schriftliche Rechnungen
  • ...

Mit diesem Werkzeug können sehr schnell Rechenblätter passend für den Kenntnisstand der Schülerinnen und Schüler erstellt werden. So ist gezieltes Üben und Fördern ein Leichtes.

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug