Dienstag ist Toolstag

Wir haben den Dienstag zum Toolstag ernannt. Jede Woche stellen wir Ihnen ein neues praktikables Tool vor, das Ihnen sowohl bei der Organisation als auch bei der Vorbereitung und Gestaltung Ihres Unterrichts Unterstützung bieten soll! Gefunden - geprüft - für Sie aufbereitet!

Die jeweils 9 aktuellsten Tools präsentieren wir Ihnen auf dieser Seite.

Üben
SchulBro :)
Vokabeln und Diktate üben
SchulBro unterstützt Schülerinnen und Schüler dabei Vokabeln und Diktate auf einfache Weise zu üben. Dabei soll versucht werden, die Vokabeln richtig zu übersetzten. Gelingt es nicht, kommt das Wort in die nächste Runde, ähnlich wie beim klassischen Lernen mit Karteikasten.

Über das Tool

Das Tool wurde von einem Vater für seinen Sohn entwickelt. Das Besondere: Es kann ohne Registrierung genutz werden und speichert keine persönlichen Daten der Nutzenden. Die Vokabellisten und Diktate werden im Tool angelegt und als JSON-Datei auf dem eigenen Rechner abgespeichert. Zum Üben einfach die Datei auf der Website öffnen und schon kann es losgehen.

Funktionsweise

Möglichkeiten für den Unterricht

• Es können Vokabeln und Diktate für den Sprachunterricht geübt werden.
  • Lernen lernen: Die Schülerinnen und Schüler können ihre eigenen Vokabellisten oder Diktate anlegen und selbstständig lernen.

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug
Englisch , Französisch , Latein , Spanisch , Italienisch , Griechisch
Sekundarstufe I , Schüler/-innen
Hersteller
Michael Karsten
vollständig kostenlos
Zugang
ohne Registrierung

Die Sammlung an praktischen Webanwendungen und Online-Werkzeugen für den Unterricht.

Tools & Apps Datenbank

Jetzt suchen!