Generatoren zur Erstellung von Arbeitsblättern

Die Erstellung von Arbeitsblättern gehört zum Berufsbild jeder Lehrkraft - Online-Generatoren können dabei viel Zeit sparen und sehr hilfreich sein. Wir haben in unserer Toolstag-Kiste gekramt und richtig tolle Sachen gefunden. Wir haben uns dabei auf Tools für die Hauptfächer Deutsch, Englisch und Mathematik konzentriert sowie auf Tools, die man in jedem Fach brauchen kann. Unser Tipp ist der Wochenplangenerator, mit dem Sie schnell individuelle Aufgabenpläne für Ihre SchülerInnen erstellen und als PDF-Datei abspeichern können.

verschiedenen Bruchrechnungen abgebildet
Üben , Testen , Spielen
Bruchrechnen
individuelle Arbeitsblätter erstellen
Bruchrechnungen sind für manche Schülerinnen und Schüler eine große Herausforderung. Da aber Übung bekanntlich der Schlüssel zum Erfolg ist, hier ein Generator, der für genügend Übungsmaterial sorgt.

Über das Tool

Mit wenigen Klicks können Arbeitsblätter, Online Übungen oder Online Spiele je nach Wissensstand der SchülerInnen zusammengestellt werden.

Funktionsweise

Der Menüpunkt "Arbeitsblatt erstellen" ermöglicht die individuelle Erstellung von Übungsaufgaben. Nach Auswahl von Einstellungen wie Anzahl der Aufgaben, Schwierigkeitsgrad, Rechenart und Nenner, werden die Aufgaben automatisch generiert. Sollte eine unpassende Aufgabe dabei sein, kann man diese einfach löschen. Mit dem "Arbeitsblatt drucken"-Button können die Arbeitsblätter im PDF-Format gespeichert oder ausgedruckt werden.

Möglichkeiten für den Unterricht

Reichen die Übungen im Mathematikbuch nicht aus um Bruchrechnungen zu üben und zu festigen, ist dieser Generator genau richtig. Ebenso für Eltern, die ihren Kindern zusätzliche Übungen geben möchten.

Ein Blick auf den Bruchrechengenerator ...

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug
Sekundarstufe I
Hersteller
Johann Seidl
vollständig kostenlos
Zugang
ohne Registrierung

Die Sammlung an praktischen Webanwendungen und Online-Werkzeugen für den Unterricht.

Tools & Apps Datenbank

Jetzt suchen!