Edugenerator Oberfläche
Schul-/Unterrichts-Organisation
eduGenerator: Namenskarten
Namenskarten erstellen
Mit dem EduGenerator können Sie mit wenigen Klicks eine individuelle Namenskarte für jedes Kind kreieren. Name eintragen, Symbol wählen dann drucken - zuschneiden - falten und schon ist sie fertig.

Funktionsweise

... und so einfach geht es

1. Namenskartentyp

Wählen Sie zwischen den Namenskartentypen Faltkarte oder Ausschneidekarte aus.

2. Namen und Bild

Geben Sie im nächsten Schritt den Namen ein. Wählen Sie ein passendes Bild aus und klicken Sie auf das grüne Plus-Symbol um den Eintrag der Liste hinzuzufügen. Wiederholen Sie den Schritt für alle SchülerInnen, die eine Namenskarte bekommen sollen.

3. PDF erstellen

Danach klicken Sie den Button "PDF erstellen" und schon ist Ihre Voralge fertig. Sie können das generierte Dokument als PDF wahlweise auf Ihrem PC abspeichern oder ausdrucken.

4. Zuschneiden

Jetzt müssen Sie nur noch die Vorlagen ausdrucken, die Kärtchen an den durchgehenden Linien zuschneiden und an den gepunkteten Linien falten.

... mehr Service für registrierte UserInnen

Registrierte PädagogInnen aus Österreich können beim Erstellen von Namenskarten noch folgende zwei Zusatzfunktionen nutzen:

• Namenslisten online verwalten
  • Vorlagen online speichern um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu bearbeiten

Noch nicht registriert? Nähere Infos dazu finden Sie unter: registration.edugroup.at

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug