Playmit-Auszeichnungen für oberösterreichische Schulen

Es gibt viele engagierte Schulen, die fleißig mit Jugendlichen arbeiten, um sie bestmöglich auf den Berufsstart oder eine (berufliche) Ausbildung vorzubereiten. Um diesen Schulen mehr Aufmerksamkeit zu geben, wurden 2022 neue Auszeichnungen von Playmit in Kooperation mit Bildungsdirektionen sowie Vertretern aus der Wirtschaft ins Leben gerufen, mit denen der Eifer und die Leidenschaft der SchülerInnen sowie LehrerInnen geehrt werden.

Um diese Plakette inkl. Zertifikat zu verdienen, müssen sich Schülerinnen und Schüler nachweislich mit Playmit-Bildungsurkunden als Vorbereitung für den Berufseinstieg beschäftigen. Diese Auszeichnung honoriert somit besondere Leistungen in der Berufsorientierung.

Auf Einladung der Bildungsdirektion des Landes Oberösterreich wurden die neuen Auszeichnungen von Playmit im Herbst 2022 an oberösterreichische Schulen, die sich außergewöhnlich um die Berufsorientierung ihrer SchülerInnen bemühen, übergeben.

Bei der feierlichen Ehrung durch den Bildungsdirektor Dr. Alfred Klampfer und den Geschäftsführer der Education Group, Peter Eiselmair, waren die Preisträger u. a. durch ihre Direktoren vertreten. Die folgenden Schulen wurden dabei ausgezeichnet:

•    HTBLA Leonding
•    PTS Bad Leonfelden
•    PTS Grieskirchen
•    PTS Großraming

Zuvor haben in Oberösterreich bereits die HAK Steyr, die PTS Wels sowie die MS/PTS Münzkirchen die neue Auszeichnung verliehen bekommen.