Writing Skills Vorschaubild
Üben
Writing Skills
Generator für Schwungübungen
Bevor Kinder das Schreiben erlernen sind Schwungübungen eine gute Vorübung. Mit diesem kleinen Tool können Sie Arbeitsblätter mit einfachen bis komplexen Formmustern erstellen, die oft in Buchstaben und Zahlen zu finden sind.

Über das Tool

Die unterschiedlichen Einstellungen ermöglichen das Erstellen von Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Es wird in jeder Zeile eine Form vorgegeben. In den weiteren Kästchen soll diese Form dann vom Kind ergänzt werden. Entweder sind die Kästchen leer oder man stellt eine, dass die Form als gepunktete Linie zum Nachfahren vorgegeben ist.

Funktionsweise

Das Tool ist sehr einfach zu bedienen. Nachdem man die gewünschten Einstellungen ausgewählt hat, kann ein Arbeitsblatt im A4 Format als PDF generiert werden.

Möglichkeiten für den Unterricht

• Zum Fördern von grundlegenden fein- und grafomotorischen Kompetenzen
  • Förderung der Hand-Auge-Koordination
  • Trainieren der richtigen Stifthaltung