Acht Animationsfilme über spannende Wirtschaftsthemen

Dass Kinder und Jugendliche an der Wirtschaft teilnehmen, steht außer Frage - auch wenn sich viele selbst gar nicht in dieser Rolle erkennen. Umso wichtiger erscheint es, sie mit Wirtschaft und all ihren Belangen vertraut zu machen. Die neue Filmreihe richtet sich an Kinder ab der Sekundarstufe 1.

Unterrichtsfilm: „Wirtschaft begreifen und nachhaltig gestalten“

In der Kurzfilmsammlung werden lehrplankonform ausgewählte Beispiele des Wirkungsgefüges „Gesellschaft – Wirtschaft – Politik – Umwelt“ behandelt. Die Filme sind leicht verständlich und mit einer Prise Humor gespickt, sodass das Gesehene gut in Erinnerung bleibt und einen positiven Eindruck hinterlässt.

Gemeinsam mit dem Begleitmaterial kann sich damit der GW-Unterricht sehr einfach an aktuellen Fallbeispielen und an den unterschiedlich geprägten Lebenswelten von Jugendlichen orientieren, so Dr. Heidrun Edlinger in unserer Gesprächsreihe #edustories.