Abbildung Uhr, Gewicht, Maßband
Üben , Visualisieren
Maßreihen Generator
maßgeschneiderte Arbeitsblätter
Dieser praktische online Generator erzeugt maßgeschneiderte Arbeitsblätter und online Spiele zu den Bereichen Längenmaße, Massenmaße, Flächenmaße, Raummaße und Zeitmaße. Durch viele Einstellungsmöglichkeiten kann individuelles Übungsmaterial erzeugt werden.

Über das Tool

Es können ganz einfach Arbeitsblätter mit Übungsaufgaben generiert werden. Folgende Maßreihen können so geübt werden:

• Längenmaße
  • Massenmaße
  • Flächenmaße
  • Raummaße
  • Zeitmaße

Je nach gewählten Einstellungen wird eine Umwandlungstabelle, eine Namenszeile und ein Lösungsblatt eingeblendet. Alternativ zum ausdrucken der Arbeitsblätter ist auch das online Üben möglich.

Funktionsweise

Der Generator ist sehr einfach zu bedienen und punktet vor allem durch seine vielen Einstellungsmöglichkeiten. So lässt sich unter anderem die Anzahl der Beispiele, der Schwierigkeitsgrad, die Verwendung von Dezimalzahlen und der Umwandlungsbereich festlegen. Ebenso ist es möglich einzelne generierte Beispiele wieder zu löschen oder eigene Beispiele hinzuzufügen

Möglichkeiten für den Unterricht

Reichen die Übungen im Mathematikbuch nicht aus um die Maßreihen zu üben und zu festigen, ist dieser Generator genau richtig. Ebenso für Eltern, die ihren Kindern zusätzliche Übungen geben möchten.

Ein Blick auf den Maßreihen-Generator ...

Hier geht's zum Tool

Fächerbezug