Motiviert im Schulalltag durchstarten!

Wie lerne ich, meinen inneren Kritiker und Perfektionisten zu überlisten? Wie schaffe ich es, belastende Situationen als attraktive Herausforderung zu bewerten? All diese Fragen versucht Thomas Wörz in seinem Vortrag zu beantworten. Statt auf Frontalvortrag setzt er auf Mitmachen.

Der Sportwissenschafter Thomas Wörz hielt diesen Vortrag mit dem Titel „Die mentalen Selbstmanagementtools“ beim Symposium KRAFT.RAUM.SCHULE im September 2022 in Linz. Wir haben mit BildungsTV diesen Vortrag in voller Länger für Sie aufgezeichnet.

Abstract zum Vortrag: Motivationsstrategien („sich selbst und andere in den optimalen Zustand bringen“), Selbstwertmanagement und Achtsamkeit, Belastungs-Erholungsmanagement (Schnell-Entspannungs- und Mobilisationsverfahren), Mentale Einstellung („Probehandeln im Kopf“), Veränderungsmotivation („aus der Komfortzone in die Entwicklungszone“), Stressmanagement („Der Umgang mit „unerwarteten Störfaktoren“).