Deutsch macht Spaß mit Billie Bohne!

Arbeitsblätter für die 1. Klasse (5. Schulstufe)

Zur Idee: Billie Bohne, die Protagonistin aus der gleichnamigen Kinderbuchreihe, vermittelt (als Identifikationsfigur) Spaß und Wissen im Unterrichtsfach Deutsch. Zielgruppe sind SchülerInnen der 5. Schulstufe. Das Angebot umfasst abwechslungsreiche und vergnügliche Arbeitsimpulse, Nachdenkaufforderungen, literarische und bildnerische Besonderheiten mit Lösungsblättern.

*NEU im Schuljahr 2023/24*: Schritt für Schritt lesefit mit Billie Bohne! Passend zum bundesweit ausgerufenen Unterrichtsschwerpunkt​​​​​​​ bietet die Autorin nun auch „Lesebillie-Arbeitsblätter“ zum Download!

Die Billie-Bohne-Ausgaben erscheinen wöchentlich in Form von kopierfähigen Arbeitsblättern für den Unterricht (plus Lösung), die sich am Lehrplan der MS/AHS orientieren, an jahreszeitlichen Gegebenheiten, an aktuellen Ereignissen und  literarischen Einfällen der Autorin.

Schritt für Schritt lesefit

Arbeitsimpulse für den Deutschunterricht