ePilot: Tipps für Lesetiger

Lesefreudige kennen kaum Langeweile, auch weil sie wissen, wo sie Büchertipps, Informationen rund um alles Gedruckte, Lesematerialien, Ideen und Anregungen bekommen können…
Ein heißer Link, nicht nur für LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen!

Infos zum Linktipp

Unterrichtsthemen: Erweiterung der Lesekompetenz, Leseanimation
Diesen Link sollte man sich gut merken, denn er erweist sich als tolle Fundgrube. Besonders hervorzuheben wäre die ideenreiche Sammlung von Lesematerialien, die für kurzweilige Lesetrainingseinheiten sorgt. Alle Spiele und Arbeitsmaterialien darf man kostenfrei herunterladen und im Unterricht verwenden.

Link zum Angebot

www.buchzeit.at

Idee zum Unterrichtseinsatz

Das Anfertigen mancher Materialien bedarf einiger Zeit und Geduld, zahlt sich aber aus…

Fazit

Das Anfertigen mancher Materialien bedarf einiger Zeit und Geduld, zahlt sich aber aus…

“…so viel Kreativität beim „Erfinden“ der Lesespiele und Materialien finde ich wirklich bewundernswert!“

Mögen all Ihre Ferienwünsche in Erfüllung gehen-
Ihrer ePilotin Juta Tanzer.

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.07.2013
Link
https://www.schule.at/portale/deutsch/detail/epilot-tipps-fuer-lesetiger.html
Typ der Lernressource
Aufgabe
Spiel
Beispiel
Übung
Lernmaterial
Stundenbild
Kostenpflichtig
nein