Aktuelles von Tracking bis Informationsbewertung

Sicherheit im Internet bleibt Dauerthema, vor allem für Kinder und Jugendliche. Saferinternet.at ist hier besonders engagiert.

Der Vortrag wurde im Rahmen des Vernetzungstreffens "Gewalt - Schule - Medien" der Education Group von BildungsTV im Jänner 2023 aufgezeichnet.

Anhand der aktuellen Herausforderungen, die Kindern und Jugendliche und ihre Lehrenden mit digitalen Medien haben, werden Ideen für den Unterricht vorgestellt. Wie können auch schwierige und kontroversielle Themen angesprochen werden? Wie lassen sich auch Eltern der Kinder einbeziehen? Der Vortrag versucht, Lösungsansätze aufzuzeigen.

Barbara Buchegger ist die pädagogische Leiterin von saferinternet.at.

Der Vortrag wurde im Rahmen des Vernetzungstreffens "Gewalt - Schule - Medien" im Jänner 2023 aufgezeichnet.